Mittwoch, 9. September 2009

Anflug Santiago de Chile

Hola a todos!

Obwohl ich erst seit ein paar Stunden in Santiago bin, wollte ich euch diese Bilder nicht vorenthalten. . . Der Anflug war einfach spektakulaer. . . Sind im verregneten und auch kuehlen Sao Paolo gestartet und irgednwann ueber Argentinien tat sich dann der Himmel auf und beschehrte uns einen herrlichen Blick auf die Anden, die sich kurz vor Santiago wie aus dem Nichts aufbauen, nach kurzer Zeit auf der anderen Seite direkt vor Santiago wieder abflachen. Um Santiago ist es auch nicht mehr so trocken, sondern sehr gruen wie man auf dem letzten Bild sehn kann. Bei den tollen, schneebedeckten Bergen bietet sich hier der Schnee-Sport besonders an- es gibt herrliche Skigebiete hier (ja, es ist irgendwie noch Winter hier!!!) ! Aber Snowboarden werd ich vorraussichtlich wenn ueberhaupt erst unten nahe Frutillar wo es billiger und schoener sein soll.
Jakob hat mich direkt vom Flughafen abgeholt was sehr cool war, da der Flughafen relativ weit ausserhalb ist. Wohn jetzt bei den Jungs in der WG, kann sogar in Jakobs Bettchen schlafen, da er bei den Bomberos ist (hihi, find des Wort witzig - bei der Feuerwehr!) und Nachtbereitschaft hat. Ham uns grad ne Pizza zum Fussball (ja, auch ich gucke Fussball, aber nur wenn Chile gegen Brasil spielt!) bestellt, und danach muss ich glaub ins Bett, die 6 Stunden Unterschied sind nicht zu unterschaetzen. . . Morgen wird die Stadt erkundet, hay mucho que ver :)
Da wir Freitag nicht wirklich auf die Strasse duerfen/sollen wegen eines alljaehrlich am 11. September stattfindenden Pseudo-Putsches von alten Pinochet-Anhaengern ham wir beschlossen, dass wir an dem Abend gmuetli ins Kino gehn, um den Che-Film zu gucken, selbstverstaendlich auf Spanisch (ich Vollprofi)- in einer Mall, bei der glaub selbst die Malls in USA abstinken wuerden. Am Samstag fahr ich mit den Jungs mit fuer ne Nacht nach Valparaíso ans Meer, die haben da nen Feuerwehrmann-Fortbilungskurs und nehmen mich netterweise mit - ich werd am/im Meer rumhuepfen wie nemme ganz bacha, freu mich sooooo!!! Sonntag nacht gehts dann mit dem Nachtbus nach Frutillar. . . dann erstma ne Woche schulfrei, d.h. Ferien wegen Nationalfeiertag yippieeehhh!!! Ihr seht, mir gehts beschissen. :)
Vermiss euch trotzdem, allesamt, und schick euch Gruesse aus dem kuehlen aber sehr sonnigen Santiago!
Eure anne*



2 Kommentare:

  1. Grrrrrr das faengt ja schon gut an ;)

    LG
    Matze

    AntwortenLöschen
  2. hola annesita,

    como estas überflüssig oder wie? viel spass am meer, du sau!;) hast schon grüße von agi ausgerichtet? drüch de mucho. sandra

    AntwortenLöschen